Aktuelles

Neues von IDS.

Zurück

Paul Helmbold – erster „dualer Student“ bei IDS

Paul Helmbold, erster dualer Student bei IDS

Nicht nur dem Nachwuchs Chancen bieten, sondern auch Perspektiven zeigen – das ist schon lange Ziel in Sachen Ausbildung bei IDS. Neben vier verschiedenen Ausbildungsberufen bietet IDS jetzt auch in Zusammenarbeit mit der Hochschule Aschaffenburg das Duale Studium an.


Erster „dualer Student“ bei IDS ist Paul Helmbold. Er studiert Betriebswirtschaftslehre im 2. Semester. Seit Mai kann er seine in den Vorlesungen theoretisch erlernten Kenntnisse in der Praxis umsetzen. Er startet in der Abteilung Projekt- und Prozessmanagement. Hier lernt er, wie Projekte ablaufen und Prozesse gestaltet werden. Er erhält in der Praxis einen umfassenden Einblick in die vielfältigen und spannenden Projekte von IDS. Zunächst wird er die KollegInnen bei ihren Projekten unterstützen und ihnen zuzuarbeiten. Mittelfristig darf er dann auch selbstständig kleinere Projekte übernehmen und verantworten.

 

Neben der Fachrichtung Betriebswirtschaft bietet IDS ab sofort auch für den Studiengang „Software Design“ an der TH Aschaffenburg das Duale Studium, also den Praxisteil, an. Aktuell ist noch ein Platz frei! Hier gibt es weitere Infos!

 

Übrigens: Für den Ausbildungsstart 2021 gibt es bei IDS auch noch jeweils einen freien Platz für die Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) sowie zum Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d). Mehr Informationen dazu hier!