Aktuelles

Neues von IDS.

Zurück

40 Jahre IDS - Große Jubiläums-Party im IDS Zentral-HUB

IDS Geschäftsführer Michael Bargl bei der Begrüßung der Gäste im IDS Zentral-HUB Neuenstein.

Kleinostheim/Neuenstein, 23. September 2022. Am vergangenen Samstag stieg zum Abschluss der Jubiläumsaktionen rund um den 40. Geburtstag der IDS Logistik GmbH eine große Party im IDS Zentral-HUB in Neuenstein bei Bad Hersfeld.

Was 1982 als revolutionäre Idee entstand, ist heute die größte deutsche Stückgutkooperation in Deutschland. „Für die Kunden nur das Beste“ war das gemeinsame Ziel der IDS Gründungsväter. Um das bis ins kleinste Detail mit Leben zu erfüllen, braucht es damals wie heute Menschen, die sich dafür kompetent und engagiert einsetzen.

Mit der großen IDS Jubiläums-Geburtstagsparty dankte die IDS Systemzentrale den IDS Partnern und allen MitarbeiterInnen der 51 IDS Depots für ihren Einsatz und ihr Engagement. Der Erweiterungsbau des IDS Zentral-HUBs, der 2019 in Betrieb genommen wurde, war die perfekte Party-Location. Wo sonst die Sendungen auf dem Weg beispielsweise von Hamburg, Kiel oder Berlin nach München „umsteigen“, also umgeschlagen werden, stiegen diesmal die rund 400 Gäste der IDS Depots aus ganz Deutschland aus.

Auch bei der Personenbeförderung wählten die IDS Partner den gebündelten Verkehr, das heißt, es wurde auf den Bus gesetzt. Für die optimale Auslastung der Mägen standen – ganz speditionell – Foodtrucks an der Rampe bereit. Und auch die Tanks waren ausreichend mit Getränken gefüllt.

Hit-Garantie zum Jubiläum und Dank an alle IDSlerInnen: Der neue IDS Song „Wir sagen Dankeschön 40 Jahre IDS – was wär’n wir ohne unsere Partner, ohne euch, die lieben Depots“, der an diesem Abend seine gelungene Premiere feierte. Neben Wiedersehen und Kennenlernen, vielen Gesprächen und Tanz zu fetziger Partymusik, durfte auch die „Pferdestärke“ an diesem Abend nicht fehlen: So setzte IDS mit Überraschungsgast und Stimmungskanone Markus Becker treffsicher (nicht nur) auf „Das Rote Pferd“.

Geschäftsführer Michael Bargl resümierte und alle waren sich darin einig: „IDS. Logistik – von Menschen gelebt. Das ist gebündelte Kompetenz, eine große Familie und eine starke Gemeinschaft.“