Aktuelles

Neues von IDS.

Zurück

cadis Up-Date bei IDS Partner Eberl im Pilottest

Die Transport-Management-Software cadis ist in allen 50 IDS Depots und auf über 4.500 mobilen Datenerfassungsgeräten (MDEs) im Einsatz. Ob Zustellung oder Abholdisposition, BELOG Organisation oder Wechselbrücken-Scannung, cadis macht unsere Prozesse digital. Jetzt steht ein Up-Date ins Haus, das bereits bei IDS Partner Eberl erfolgreich getestet wurde. Auf alle Beteiligten warten viele Vorteile und neue Feature.


Das neue cadis erlaubt die vollständige digitale Abbildung aller Logistikprozesse. Es ist clusterfähig, erhöht die IT-Ausfallsicherheit und ermöglicht die Bildung größerer Instanzen. Zudem ist es mittels eines zentralen Moduls über die Weboberfläche konfigurierbar. Das heißt zum Beispiel, dass mit dem Lizenzmanager unterschiedliche Funktions-Levels und Optionen freischaltbar sind. Das sind zum Beispiel der Hofmanager, der Ankunftsmonitor, die Touren-Planung und -Optimierung, das Terminal-Handling, die Hallenscannung oder die Be- und Entladung und nicht zuletzt die Abwicklung internationaler Beschaffungslogistik. Und nicht zu vergessen: Das neue cadis bietet mehr Sicherheit gegen Cyberattacken.


Unser Pilottest bei IDS Partner Eberl in Nußdorf hat gezeigt: Das neue cadis hilft uns, in Zukunft noch effizienter agieren zu können. An dieser Stelle möchten wir uns für die tolle Zusammenarbeit und Unterstützung bei Bernhard Genghammer (IT-Administration/Netzwerk/EDI) und Tobias Ramstötter (Bereichsleitung Verkauf/IT/Systemverkehre) bedanken. Für den Praxistest wurden bei Eberl neue cadis-Server installiert sowie die Kommunikationsstrukturen und Schnittstellen angepasst. Alle MDEs erhielten ein Android-Update, die MitarbeiterInnen wurden geschult und die Test-Phase durchlaufen. In der Hyper-Care-Phase erhält das neue cadis den letzten Schliff.