Aktuelles

Neues von IDS.

Zurück

Gemeinsam gegen das Corona-Virus

Experten sind sich einig – nur bei einer sehr hohen Impfquote ist Corona schnell zu besiegen. Das gilt insbesondere auch für die Omikron-Variante. IDS hat daher noch im alten Jahr allen interessierten MitarbeiterInnen der IDS Zentrale eine Corona- und/oder Grippeimpfung angeboten.

Die fünfte Welle rollt. Wir haben aktuell mit der Omikron-Variante wieder ein sehr dynamisches Infektionsgeschehen. Mehr denn je ist von uns allen solidarisches Verhalten gefordert, um die Pandemie zu überwinden. Hierzu hat auch IDS erneut ihren Beitrag geleistet. Denn IDS sieht sich in der Verantwortung, die Gesundheit ihrer MitarbeiterInnen bestmöglich zu schützen.

„Wir wollten unseren MitarbeiterInnen die Möglichkeit bieten, ohne lästiges Warten auf einen Impftermin sich schnell und unkompliziert während der Arbeitszeit boostern oder erstimpfen zu lassen. Denn jeder Geimpfte schützt nicht nur sich selbst, sondern auch seine Familie, Freunde und KollegInnen“, erklärt IDS Geschäftsführer Dr. Michael Bargl. Das gilt auch gerade jetzt mit der noch ansteckenderen Omikron-Variante. Insgesamt haben sich 20 MitarbeiterInnen an der Impfaktion beteiligt. Im Januar gab es durch IDS ein weiteres Impfangebot.

Bereits in 2020 hatte IDS allen MitarbeiterInnen die Grippeschutzimpfung angeboten.