Aktuelles

Neues von IDS.

Zurück

Hilfe für die Ukraine

Allerorten werden Sachspenden gesammelt für die Menschen in und aus der Ukraine. Gerade in der Stunde der größten Not stehen die Menschen und Unternehmen dem ukrainischen Volk zur Seite. IDS hilft dabei mit Transportmöglichkeiten.

So unterstützen IDS und IDS Partner Noerpel einen großen Kunden, Hersteller von Hygieneartikeln für Krankenhäuser, Pflege und Gesundheitsfürsorge, bei dem Transport dieser dringend in der Ukraine benötigten Artikel.

Aber auch vor Ort in Aschaffenburg hilft IDS bei humanitären Aktionen für die Menschen in der Ukraine. So hat IDS einen Lkw inklusive Fahrer der Aschaffenburger PASS Consulting Group und dem Fußball-Regionalligist Viktoria Aschaffenburg zur Verfügung gestellt, der eine ganze Lkw-Ladung an Hilfsgütern vom PASS Headquarter in Aschaffenburg zur Sammelstelle nach Sinsheim brachte. Dort wurden die Waren sortiert, verpackt und weiter nach Osteuropa gebracht.

Mit auf die Transporte schicken alle IDS MitarbeiterInnen auch den Wunsch nach Frieden und Freiheit für die Menschen in der Ukraine. „Wir nehmen mit großer Betroffenheit wahr, was derzeit in der Ukraine geschieht“, sagt IDS Geschäftsführer Michael Bargl.