Aktuelles

Neues von IDS.

Zurück

IDS sorgt für Nachwuchs

Ob als UmschlagmitarbeiterIn oder in der IT, als Berufserfahrene, AbsolventIn oder QuereinsteigerIn, als Fach- oder Führungskraft, als Auszubildende, PraktikantIn oder im Rahmen eines dualen Studiums, bei IDS gibt es viel zu tun.

Lkws, Gabelstapler und eine große Logistikhalle sucht man in der IDS Systemzentrale in Kleinostheim vergeblich. Vielmehr laufen hier alle Drähte der IDS Kooperation zusammen: Hier werden die Key-Account-Kunden im IDS Netz betreut, auf höchste Qualität der Depots geachtet und für eine partnerübergreifende IT gesorgt, die immer up to date und eine Nasenlänge voraus ist. Außerdem forschen wir kontinuierlich nach innovativen Lösungen und Möglichkeiten, um noch besser, effizienter und nachhaltiger zu werden.

Doch ganz ohne Lkws geht es auch bei IDS nicht. Im IDS Zentral-HUB in Neuenstein bei Bad Hersfeld kommen jeden Abend Transporte von allen 51 Depots aus ganz Deutschland an. Rund 3.500 Sendungen werden Nacht für Nacht hier umgeschlagen und gehen dann in den frühen Morgenstunden wieder raus. Diese Abläufe steuern unsere KollegInnen im HUB vor Ort.

Für alle diese Aufgaben bieten wir spannende Arbeits- und Ausbildungsplätze.

Unsere Zukunft

Zum neuen Ausbildungsjahr konnten wir Angelina Hein als Auszubildende zur Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung begrüßen. Sie lernt bei IDS, wie die verschiedensten Waren schnell und sicher am gewünschten Ziel ankommen, wie die Preise hierfür kalkuliert und Angebote erstellt werden, wie man optimale Routen für den Transport plant oder Kunden berät.

Bereits im Juli hat Julian Hug seine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung abgeschlossen. Und er macht weiter. Im Rahmen eines dualen Studiums für Software-Design an der Technischen Hochschule Aschaffenburg unterstützt er als Werkstudent in Zukunft die Abteilung Software Development.

Außerdem besteht zwischen der IDS Systemzentrale und IDS Partner DSV Aschaffenburg eine Ausbildungskooperation. Und so hospitiert Anas Ahmed, Auszubildender im 2. Lehrjahr als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung bei DSV Aschaffenburg aktuell im IDS Customer Service.

Wenn auch Du Spaß auf Neues und Abwechslung hast, schnelle Entscheidungen magst und gerne mit anderen zusammenarbeitest, dann ist eine Ausbildung in der Spedition und Logistik genau das Richtige für Dich.