Aktuelles

Neues von IDS.

Zurück

IDS wird e-mobil

Deutschland drückt aufs Strompedal. Im August knackten die Elektro- und Hybridfahrzeuge auf deutschen Straßen die Millionengrenze. Auch IDS stellt um. Bereits 40 Prozent der Dienstwagen sind E- bzw. Hybridfahrzeuge.


Aktuell gibt es bei IDS 23 Dienstfahrzeuge, davon sind acht hybrid unterwegs und eines rein elektrisch. Die auslaufenden Leasingverträge stellt IDS auf Elektro- bzw. Hybrid-Autos um. Weitere drei emissionsfreie- bzw. -arme Fahrzeuge sind bereits bestellt.


Mit der zunehmenden E-Mobilität wächst auch der Bedarf an Ladeinfrastruktur. Denn es gibt nicht nur die Dienst- und Poolfahrzeuge, auch KundInnen und MitarbeiterInnen setzen verstärkt auf E- bzw. Hybridautos. Daher sind sowohl für die IDS Zentrale in Kleinostheim als auch für das IDS Zentral-HUB in Neuenstein Ladestationen geplant und auch schon bestellt.


Für das HUB soll die bestellte Ladesäule noch in diesem Jahr in Betrieb gehen. Besonderes Highlight hier: In Neuenstein wird der über die eigene Photovoltaikanlage selbst-produzierte und damit grüner Strom getankt.


In Kleinostheim müssen erst noch bauliche Veränderungen für die Stromverlegung vorgenommen werden, die aufgrund der Auslastung der Bauunternehmen leider erst im Frühjahr 2022 fertig sein werden. Für den Übergang ist geplant, über eine provisorische Lösung die Ladesäulen ans Netz zu nehmen.