Aktuelles

Neues von IDS.

Zurück

Neues Software-Tool jetzt komplett online

Wir haben immer wieder darüber berichtet: Jetzt ist unser neues Software-Tool Hauptlaufmanagement komplett im Einsatz. Diese Feature sorgen für noch mehr und besseren Service.

Alle IDS Wechselbrücken wurden im vergangenen Jahr mit GPS-Solarmodulen ausgestattet. Das war die Voraussetzung für eine ganze Reihe systemischer Neuerungen im Hauptlaufmanagement.

Neben grundlegenden Funktionen wie das Orten einer Wechselbrücke oder das Erstellen eines sogenannten Geofence zählt dazu vor allem der "Ankunftsmonitor". Er gibt den IDS Depots Auskunft über die Ankunftszeiten ihrer Hauptläufe, zeigt also auf, ob die Fahrzeuge vorzeitig, pünktlich oder verspätet im Zieldepot eintreffen. Das unterstützt die Arbeit in den Dispo-Abteilungen.

So können die Depots zuverlässig und frühzeitig die Umschlagsprozesse sowie die Nahverkehrsdisposition planen, strukturieren und damit optimieren. Ebenfalls ist eine Vorab-Information an die Verlader über eventuelle Verzögerungen möglich.