Aktuelles

Neues von IDS.

Zurück

Tolle Perspektiven. Starke Leistungen.

Unsere Auszubildenden Felix Wissel, Fachinformatiker Systemintegration, und René Lips, Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung, haben erfolgreich ihre Ausbildung bei IDS abgeschlossen. Und neben den bestandenen Prüfungen freuen sich beide, dass sich nahtlos an ihre Ausbildung eine weitere (berufliche) Tür geöffnet hat. Ab August konnten beide bei IDS ins richtige Berufsleben durchstarten.


Felix Wissel verstärkt unsere Abteilung "Netzwerk- und Systemadministration" und ist hauptsächlich für den IT-Support in der Systemzentrale und im IDS Zentral-HUB zuständig. René Lips ergänzt das Team Customer Service und betreut die IDS Großkunden als Bindeglied zwischen Kunden und IDS Partnern. Wir wünschen beiden viel Freude und Erfolg bei ihren neuen Aufgaben!


Auf die Frage, ob sie die Ausbildung noch einmal machen würden, waren sich die beiden absolut einig und antworteten einstimmig mit einem „Ja“. Das sagen auch unsere beiden Auszubildenden Viola Henschel, 2. Lehrjahr Kauffrau für Büromanagement, und Kateryna Feuerstein, 3. Lehrjahr Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung.


Sie haben das vergangene Schuljahr mit klasse Leistungen und Noten abgeschlossen. Wir freuen uns sehr mit unseren Azubinen über ihre guten Zeugnisse ... insbesondere in dem nicht ganz so leichten Schuljahr bedingt durch Corona. Für das kommende Schuljahr wünschen wir beiden weiterhin alles Gute und viel Erfolg!


Wenn auch du Teil der IDS Familie werden möchtest, schau mal in unserem Karrierebereich auf unserer Website www.ids-logistik.de/de/karriere vorbei. Hier haben wir noch jeweils einen Ausbildungsplatz zum


•    Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d),
•    Kaufmann für Büromanagement (m/w/d),
•    Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)
•    sowie einen Platz für ein duales Studium


zu vergeben. Hier findest Du auch weitere Infos zu den einzelnen Ausbildungen. Du kannst Dich ganz bequem über unser Bewerbungsformular im Karriere-Bereich unserer Website bewerben. Wir freuen uns auf dich!


Übrigens: Am 15. und 16. Oktober 2021 findet der Aschaffenburger Berufswegekompass statt. Auch IDS wird wieder mit einem digitalen Stand vertreten sein und euch über die Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten bei IDS berichten. Also merkt euch den Termin vor und schaut unbedingt mal rein! Unter www.berufswegekompass.net könnt Ihr euch schon jetzt registrieren und eure Teilnahme am Berufswegekompass sichern. Es lohnt sich - versprochen!